Gisela Aigner

Malerei

Ich begann mit der Kunstmalerei schon in jungen Jahren und erwarb nach dem Abitur eine Ausbildung in der bildenden Kunst. Es folgte eine weitere Ausbildung in der Werbebranche, in der ich viele Jahre erfolgreich beschäftigt war.

 

Beim Betrachten meiner Bilder wird man mitgenommen in eine Welt voller kontrastreicher Rundungen und sie umspielender Längen. Eine Welt der auseinander hervorgehenden Farbplateaus und ineinander greifenden, sich überlagernden und umspielenden Farbinseln.

 

Mein Malstil ist abstrakt, mit viel Freude an Farben und Formen.

In den Bildern verwende ich gerne grelle Farbtöne und setzt starke Farbkontraste im Einklang mit meiner Stimmung ein. Auch Landschaftsmotiven sind inspirierend für mich wie konkrete Malerei.

 

Ich experimentiere mit verschiedenen Maltechniken: Acryl, Ölmalerei, Aquarell, Crayon, Stift

 

Das Malen bereitet mir Entspannung und Befriedigung.