Ruth Moch

Malerei - Grafik

Geboren in München

Ausbildung zur Tiefdruckretuscheurin

1975 - 1979 Privatstudium bei Künstlern der Kunstakademie München (u.a. Prof. Weißhaar)

1987 - 2006 Gaststudium  Akademie d. bildenden Künste München, naturwissenschaftliches Zeichnen - Dozentin: Barbara Ruppel

seit 1980 Freischaffende Künstlerin mit Atelier in München (Bogenhausen)

 

Seit 1980 jährliche Gruppenausstellungen in München sowie Einzelausstellungen im europäischen Raum.

 

Seit 2000 jährliche Teilnahme an der Großen Kunstausstellung der Münchner Künstlergenossenschaft im Münchner Haus der Kunst, ab 2012 im Ägytisches Museum München. Ab 2012 Mitglied der Jury

Ich bin stark geprägt vom Malstil der "Münchner Schule", deren Naturalismus und Genauigkeit eine fundierte traditionelle Ausbildung erfordern.

Ich lehne die moderne Kunst keineswegs ab, aber ich setze ihr bewußt meine klassische, detailverliebte Darstellung entgegen.

 

Meine Bilder sollen den Betrachter zum Träumen, Nachdenken oder Schmunzeln bringen.

 

www.ruth-moch-art.com