Wolfram Wildner

Fotograf

Meine bevorzugte Stilrichtung ist die Landschaftsfotografie. Dabei reizt es mich besonders, eine einzigartige Stimmung festzuhalten, die so schnell nicht wiederkommen wird, zum Beispiel wenn Wolken die Szenerie ständig verändern. Vielfältige Motive bietet mir oft die Insel Gran Canaria.

Darüber hinaus möchte ich reizvolle Strukturen entdecken, sowohl in der Natur als auch in der Architektur. Meine Vorliebe für geometrische Formen und südliche Landschaften resultiert möglicherweise aus meinem langjährigen Hauptberuf als Gymnasiallehrer für Mathe und Erdkunde.

 

Ausstellungen

Seit 1997 Teilnahme an den Jahresausstellungen des Fotoclubs Erding

Seit 1999 Teilnahme an den Ausstellungen der Fotoklicke Dorfen

Mehrere Ausstellungen des Kunstvereins Erding

Seit 2001 Teilnahme an den Ausstellungen des Kunstvereins „Laufener Palette“ in Laufen an der Salzach

 

Einzelausstellungen im Kunstraum Dorfen, Möbelhaus Thalmeier Dorfen und einige weitere Ausstellungen in kleinen Gruppen, z.B. 2015 im Foyer der LV 1871 München

Kontakt

Dr.-Einhauser-Str. 14
83410 Laufen

 

Tel: 08682/956672

E-Mail: wolfram.wildner@t-online.de

Werke