Marianne Trosch

Kreative Goldschmiede- und Textilkunst, Fotografie

Geboren in Berlin

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FU Berlin und der LMU München
mit Abschluss Diplom-Kauffrau

 

Die Liebe zur Schmuck- und Textilgestaltung entwickelte sich schon in der Kindheit. Nach und nach wurden die erforderlichen Techniken bei Goldschmieden und in diversen Textilkursen erlernt. Die kreierten Schmuckstücke führten zu einer über 10jährigen nebenberuflichen Tätigkeit als Dozentin für Goldschmieden an der VHS Vaterstetten. Inzwischen werden für Schmuck außer verschiedenen Metallen auch ausgefallene Materialien verwendet. Hinzugekommen sind Bilder in Nadelfilztechnik und Fotografien.

 

Ausstellungen

Gemeinschaftsausstellungen an den VHS Heimstetten und Vaterstetten

Dozentenausstellung der VHS Vaterstetten zusammen mit Berufsgoldschmieden im Business Hotel in Baldham 2009

Beteiligung an Jahresausstellungen der Geselligen Vereinigung bildender Künstler Münchens e.V.

 

Veröffentlichungen

Foto eines Werkes in der SZ vom 12.10.2009

Beteiligung am Buch „Kunst und Kulinarisches“ der VHS Vaterstetten mit Werken von Dozenten


Kontakt


Werke